01_Start.jpg

Wirtschaftsbericht 2019

Nachdem der Triathlon 2 Jahre im Stadion durchgeführt wurde, kehrte er in 2019 wieder an seine Heimatstätte, nämlich  das TV – Gelände,  zurück. Allerdings wurde die Veranstaltung als Sprint-Triathlon durchgeführt, die Siegerehrung war viel früher als in den vergangenen Jahren. Somit waren für uns die Speisen- und Getränkemengen sehr schwer zu kalkulieren; wie befürchtet, wurde viel weniger verzehrt als sonst. Für 2020 werden wir uns auf diese Rahmenbedingungen einstellen.

Im Gegensatz dazu hatten wir an der Kerwe bessere Wetterbedingungen als 2018, sodass der wirtschaftliche Erfolg viel besser war als in den beiden Jahren zuvor.

Letztes Jahr hatte ich berichtet, dass der Wirtschaftsausschuss ab 01. Januar 2019  Verstärkung erhalten wird: Rüdiger Haas und Thomas Pister. Beide haben sich mit großem Engagement im Wirtschaftsausschuss eingebracht. Rüdiger hat darüber hinaus die Verantwortung für das Bistro übernommen und kümmert sich nicht nur um den Getränkebestand in der Kühltheke, sondern auch um „Kleinigkeiten“ wie Licht, Heizung, Spülmaschine und was sonst noch so anfällt.
Thomas hat sich um Technik wie Friteusen und Bräter gekümmert und einen neuen Gasgrill angeschafft. Außerdem hat er sich sehr für die gesamten Abläufe bei den Veranstaltungen und in unserem Team interessiert. Leider ist er im Oktober 2019 unerwartet und viel zu früh verstorben. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn noch lange in Erinnerung behalten.

Vielen Dank an alle Helfer, ich hoffe, dass wir auch in 2020 mit euch rechnen können.
Free business joomla templates