Jahresbericht Leichtathletik 2021

Nachdem das Jahr zunächst mit einer langen Lockdown-Phase für den Sport begann, konnten wir mit unseren Leichtathletikgruppen im Mai 2021 endlich wieder in die Trainingssaison starten. So freuten sich viele Kinder und Jugendliche darüber, endlich wieder Vereinssport aufnehmen zu können. Durch die anhaltend ungewisse Corona-Lage fanden leider nur wenige Sportfeste oder Läufe statt. Dennoch konnten wir als TV Mußbach an zwei Veranstaltungen teilnehmen. Zum einen lief Marc Hierold beim Bad Dürkheimer Berglauf am 16.10.2021 mit und absolvierte die Strecke in grandiosen 45:19min. Das bedeutete für ihn den ersten Platz in seiner Altersklasse und einen sehr guten 29. Platz im Gesamtlauf. Zum anderen fand der 47. Nikolauslauf in Haßloch statt. Bei sehr regnerischem Wetter absolvierten die Bambinis ihre Strecke von ca. 900m im Badepark Haßloch. Für den TV Mußbach gingen drei Athleten der U10 an den Start. Henry Kappner erreichte als Fünfter seiner Altersklasse das Ziel in 4:10min. Simon Merbach konnte sich in 4:11min den siebten Platz sichern. Mit einer Zeit von 5:00min erreichte Nils Lingenfelder den zwölften Platz. Diese guten Leistungen wurden mit einem Schokoladennikolaus belohnt. Über die 10km lief Marc Hierold in 38:37min ins Ziel und holte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse. Wir freuen uns sehr über die sportlichen Erfolge unserer Athleten. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr sich die Corona-Infektionslage beruhigt, sodass der Trainingsbetrieb wieder ohne Unterbrechungen stattfinden kann.

Wir wünschen alles Gute für das neue Jahr, vor allem viel Gesundheit!