01_Start.jpg

Noch vakant                          Tennis-Jugendwart/in
Eckhard Will                           Vertreter der Herrenmannschaft
Roland Röll                             Abteilungsleiter

Der Tennisausschuss tritt bei Bedarf zusammen.

Abteilungsversammlung

Ist 2021 Corona zum Opfer gefallen

Öffnung der Tennisplätze

Am 27.03.2021 wurden die Tennisplätze hergerichtet. Trotz der andauernden Pandemie konnte der Spielbetrieb unter Einschränkungen beginnen. Auf ein Eröffnungsevent wurde allerdings verzichtet.

Medenrunde 2020

Die Medenrunde konnte im Juni gestartet werden.
Die Herren 55 und die Herren 60 Mannschaft nahmen an der Medenrunde teil.

Herren 55

Die Herren 55 mussten sich in der B-Klasse beweisen.

1. Spieltag
Am 1. Spieltag war auf unserer Anlage der TC Grün Weiß Frankenthal zu Gast. Die Mannschaft galt als Aufstiegsfavorit. Nach den Einzeln lagen die Herren 55 mit 4:2 in Führung. Es fehlte nur noch ein Doppelsieg zum Gewinn der Partie. Dies haben unsere Männer geschafft und damit sensationell mit 5:4 gewonnen. Ein super Start unserer Mannschaft.

2. Spieltag
Am 2. Spieltag war auf unserer Anlage die SG Sondernheim / Germersheim. zu Gast. Nach den Einzelspielen führte unsere Mannschaft mit 4:2. Nachdem auch noch alle Doppel erfolgreich gestaltet wurden, lautete das Endergebnis 7:2.

3. Spieltag
Am 3. Spieltag trafen die Herren 55 auf den TC Ruchheim. Nach den Einzelspielen führte die Mannschaft mit 5:1. Die Doppel wurden auch alle gewonnen, somit stand ein 8:1 Sieg fest.

4.Spieltag
Am 4. Spieltag kam es zum Lokalderby bei Rot Weiß Neustadt. Schon früh konnte unsere Mannschaft die Weichen auf Sieg stellen. Nachdem man mit 4:2 aus den Einzelspielen kam, wurden alle Doppel gewonnen. Endstand 7:2 für uns.

Am 5. Spieltag trafen die Herren 55 auf den TC Kapellen - Drusweiler. Nach den Einzelspielen führte die Mannschaft mit 5:1. Damit war dieses Spiel und auch die Meisterschaft entschieden. Ein Doppel wurde verloren, damit stand ein 7:2 Sieg fest.

Die Herren 55 haben eine hervorragende Runde gespielt und sind Meister der B-Klasse geworden und in die A-Klasse aufgestiegen. Glückwunsch!!

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Ingo Kauffmann, Eckhard Will; Uli Glatt, Heinz Lubenau; Stephan Freichel; Roland König; Stefan Koch; Roland Röll

Herren 60

Die Herren 60 mussten sich in der C-Klasse beweisen. In dieser Klasse haben 3 Mannschaften wegen Corona ihre Teilnahme zurückgezogen.

1. Spieltag
Am 1. Spieltag war auf unserer Anlage der TC Ludwigshafen Oppau zu Gast. Nach den Einzeln stand die Partie 2:2. Leider wurden beide Doppel verloren und das Spiel damit 2:4 verloren.

2. Spieltag
Am 2. Spieltag mussten die Herren 60 nach Bechhofen reisen. Das Spiel wurde leider 0:6 verloren. Was auch daran lag das 2 Spieler durch Verletzung aufgeben mussten.

3. Spieltag
Am 3. Spieltag trafen die Herren 55 auf den TC Winden. Nach den Einzelspielen führte die Mannschaft mit 3:1. Die Doppel wurden auch alle gewonnen, somit stand ein 5:1 Sieg fest.

Auch unsere Herren 60 haben alles gegeben. Durch Abmeldungen ist die Mannschaft in die B-Klasse aufgestiegen.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Volker Ruck; Dieter Hackebeil; Ludwig Buchert; Peter Friese; Roland König; Roland Röll

Mitgliederbestand

Zurzeit haben wir 47 Mitglieder. Allerdings ist die Verteilung in den einzelnen Altersstufen doch mit einer eindeutigen Tendenz nach oben.

Tenniswanderung 2021

Unsere Wanderung 2021 führte uns von TV-Gelände zum Wallberg in Deidesheim. Die Strecke von ca. 14 km wurden von allen Teilnehmern gut bewältigt. Nach einer kleinen Zwischenrast haben wir auf dem Wallberg Spießbraten genossen. Die Beteiligung war mit 24 Personen super und ich freue mich schon auf 2022.