09_Leichtathletik.jpg

Beitragsseiten

U12-Sieg in der KiLa für das gemeinsame Team TV Mußbach-LC Haßloch

Am 04.06.2022 fand das 9. Kinderleichtathletik-Sportfest in Offenbach statt. Dort nahmen wir in Kooperation mit dem LC Haßloch mit einer Mannschaft in der Altersklasse U12 teil. Es starteten für das Team „TV Mußbach - LC Haßloch“ Anton Baumgärtel, Henry Kappner, Hannah Klein, Louis Trott, Max Schmidt, Lorenzo Axt, Lilian Stürm und Paul Meyer. Bei überwiegend regnerischem Wetter absolvierten die Kinder nacheinander Hochsprung, Medizinballstoßen, 50m Sprint sowie zum Abschluss das Finale über die Strecke von 800m.

In einem großartigen Wettkampf befand sich das Team nach dem Hochsprung, 50m Sprint als auch dem Medizinballstoßen in der Gesamtrangliste auf dem 2. Platz. Mit Spannung ging es in das Abschlussrennen über 800m. Hierbei gaben die Kinder nochmal alles und konnten sich dadurch noch einen Platz vorarbeiten. Somit belegte unser Team zusammen mit einer Mannschaft aus Kaiserslautern den 1. Platz! Super glücklich nahmen die Kinder ihre Urkunden und die Goldmedaillen entgegen.

 

 

3 Leichtathleten sportlich unterwegs

Am 20.05.2022 nahmen drei Leichtathleten des TV Mußbach an einem Trainingswettkampf des LC Haßloch teil. Dort absolvierten Simon Merbach, Lorenzo Axt und Louis Trott folgende Disziplinen: Weitsprung, 50m Sprint, Ballweitwurf und 800m. Um ein paar Beispiele der tollen Leistungen zu nennen, folgt hier eine kurze Übersicht:

Louis überzeugte im Weitsprung mit einer Weite von 3,42m. Simon bewältige die 50m in 8,59s und erzielte mit dem 80gr Ball eine Weite von 25m. Lorenzo bewältige die 800m in einer tollen Zeit von 3:35min.Die Veranstaltung bereitete den Kindern sehr viel Freude und zum Abschluss gab es noch Eis.

 

 

Altersklassensieg beim Energiesüdwest Cup

Am 24.04.2022 nahm Marc Hierold am 23. Energiesüdwest Cup in Landau teil. Dieses Mal ging er über die 5km an den Start und holte sich in einer großartigen Zeit von 18:42min den Sieg in seiner Altersklasse. Zudem bedeutete dieses Ergebnis den vierten Platz im Gesamtlauf.

 

 

Faschingswaldlauf Bad Dürkheim 12.02.2022

Am 12. Februar 2022 fand wieder der Faschingswaldlauf in Bad Dürkheim statt. Hierbei ging Marc Hierold über 10km an den Start. Mit einer Zeit von 39:52min konnte er sich in seiner Altersklasse U20 den 1. Platz sichern.

 

 

Abteilungsversammlung Leichtathletik

Wir laden euch herzlich zur Abteilungsversammlung am 3. März um 17.45 Uhr in der Halle des TV Mußbach ein.

Topics:

  1. Wahlen
  2. Rückblick 2021 und Ausblick auf das aktuelle Jahr
  3. Verschiedenes

 

 

Erfolgreicher Hallenstart in das Jahr 2022

Am 15. Januar 2022 fanden in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen nach den Pfalzmeisterschaften auch Wettkämpfe der Kila für U12 statt. Für den TV Mußbach nahm Henry Kappner in drei Disziplinen teil. So qualifizierte er sich über die 50m für das Finale und konnte sich dort den 4. Platz in 8,52s sichern. Im Weitsprung belegte er mit 3,38m ebenfalls den 4. Platz. Außerdem rundete er, mit einer Weite von 5,97m im Medizinballstoßen, was den 1. Platz bedeutete, den erfolgreichen Tag ab.

 

Free business joomla templates