07_Tennis.jpg

Termine 2020

Tennisversammlung 09.03.2020 20:00 Uhr

Tennisabschluss 12.09.2020 13:00 Uhr

Tenniswanderung 25.10.2020

 

Abschlussturnier 2019

Unser Abschlussturnier fand in diesem Jahr wieder auf unserer Anlage statt. Es waren zeitweise 14 Tennisspieler vom TV und der SG aktiv. In diesem Jahr wurden die Doppelpaarungen unabhängig von Vereinszugehörigkeit zusammen gelost. Wie schon gewohnt natürlich in freundschaftlicher und angenehmer Atmosphäre. Nachdem auch das Wetter mitgespielt hat, war dies wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Nach den Spielen gab es ein gemütliches Beisammensein mit den Teilnehmern und Partnern. Wie schon im Vorjahr war die Resonanz auch hier sehr positiv.

Tenniswanderung 2019

Unsere Wanderung 2019 führte uns von  Lambrecht zum Waldhaus Lambertskreuz und weiter nach Mußbach. Die erste Etappe ging ca. 5 km stetig bergauf bis zum Lambertskreuz. Dort hatten wir eine Rast eingelegt. Danach haben wir die 2 Etappe in Angriff genommen. Nachdem wir das Forsthaus Silbertal erreicht hatten, ging es ebenen Weges durch das Gimmeldinger Tal in Richtung Mußbach. Diese Strecke betrug auch nochmal 11 Kilometer. Somit kam unsere Gruppe immerhin auf eine Gesamtstrecke von 16 Kilometern. Respekt!. Die Beteiligung war mit 9 Personen recht mau. Dies war zum Teil auch durch krankheitsbedingte Absagen bedingt. Ich hoffe wir können im nächsten Jahr eine ähnlich schöne Wanderung durchführen und das dann mit größerer Beteiligung.

 

 


Abschlussturnier 2018

Unser Abschlussturnier fand in diesem Jahr bedingt durch eine Terminüberschneidung auf der Anlage der SG Mußbach statt. Dies war eine schöne Abwechslung und es ist zu überlegen ob wir das Turnier in Zukunft nicht im jährlichen Wechsel veranstalten. Es waren zeitweise 17 Tennisspieler vom TV und der SG aktiv. Es wurden immer ein Spieler des TV und der SG zu einem Doppel zusammen gelost. Wie schon gewohnt natürlich in freundschaftlicher und angenehmer Atmosphäre. Nachdem auch das Wetter mitgespielt hat, war dies wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Nach den Spielen gab es ein gemütliches Beisammensein mit den Teilnehmern und Partnern. Wie schon im Vorjahr war die Resonanz auch hier sehr positiv.

 

Tennis Gruppenbild

Tenniswanderung 2018

Unsere Wanderung 2018 ging in die Südpfalz. Um 09:00 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof Mußbach. Mit dem Zug ging es dann nach Wissembourg und von dort direkt mit dem Bus zum Weintor in Schweigen. Nach einer kleinen Erfrischung mit einem Gläschen Secco ging es endlich los. Die Wanderung führte am Waldrand mit herrlichen Ausblicken nach Oberotterbach. Dort besuchten wir das Fest des Federweißen. Die nächste Station war das Dornröschendorf Dörrenbach. Auf dem Weg dorthin gab es zahlreiche Ausblicke auf die schöne Gegend. Nach circa 10 Kilometern bei schönstem Wetter erreichten wir Bad Bergzabern und traten mit dem Zug die Rückreise an. Die Beteiligung war mit 26 Personen sehr ansprechend, allerdings auch durch Verstärkung von nicht Tennisspielern. Ich hoffe wir können im nächsten Jahr eine ähnlich schöne Wanderung durchführen.

 

 Tennis Wanderung 2018

Info:
Zur besseren Erreichbarkeit bei Terminen oder Veranstaltungen wäre es schön, wenn die Mitglieder per Mail erreichbar wären.
Bitte teilt mir Eure Mail Adresse durch ein einfaches Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit.

Free business joomla templates