08_Triathlon.jpg
Kindertriathlon beim TV Mussbach

Auf der Basis eines mehrjährigen Techniktrainings im Becken absolvierte eine Gruppe von acht bis 13-Jährigen im TV Mussbach ihren ersten Triathlon. Das Format wurde kindgemäß in einen vorgegeben Zeitrahmen im Becken sowie eine festgelegte Distanz für die Radstrecken und endlich wieder in der Art des Cooper-Testes auf der Laufbahn vorgegeben. Im Vordergrund stand während der rund einstündigen Anstrengung das Gruppenerlebnis im beinahe „professionellen“ Organisationsrahmen. Die Kids hatten eine Menge Spaß bei ihrem ersten Triathlon.

Hier einige Impressionen:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
  

 

 

Triathlon-Training für Kinder und Jugendliche
 
Die Triathlon Abteilung des TV 1860 Mußbach wird ab Sommer wieder in der Lage sein, ein geleitetes Triathlon-Training für Kinder und Jugendliche anzubieten.
Sinn des Trainings wird es einerseits sein, die Grundlagen sowie die Technik in den Disziplinen Schwimmen und Laufen und Radfahren zu vermitteln, andererseits aber auch den Spaß an dem Sport bzw. der Bewegung allgemein zu fördern.

 

Jugendtraining


 

Free business joomla templates