Tanzen.jpg

Tanz Turnier

3. Pfälzer Tanztag 07.11.2015

 

Nach Einführung der Elektronischen Sportverwaltung hat der TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach e.V. erstmals ein Turnier nach den neuen Vorgaben des DTV erfolgreich durchgeführt.

Trotz geringer Meldungen für das Turnier konnten immerhin 5 von 9 Turniere durchgeführt werden und es kamen mit 37 Paaren insgesamt 43 Anmeldungen für die verbleibenden 5 Turnierklassen zustande. Die Durchführung der gesamten Veranstaltung stand bis zum letzten Wochenende auf der Kippe, weil noch zwei weitere Tanzturniere in der näheren Umgebung mit identischen Turnierklassen stattfanden. Die letzte Turnierklasse musste am Turniertag noch abgesagt werden, weil auf Grund von Krankheit und dem Aufstieg eines Paares in die B-Klasse nur noch 2 Paare übrig blieben.

 

Ergebnisse des 3. Pfälzer Tanztages

 

 

Am 16.11.2013 konnten wir unseren 2. Pfälzer Jugendtanztag erfolgreich und pünktlich abschließen.
Wir hatten 9 Turniere mit insgesamt 72 Starts.

Die Turnierergebnisse finden sie  hier.

 

 

 

TRP Landesjugendmeisterschaft - 17. Feb. 2013

Austragungsort:    Gemeinschaftshaus           Tel.: 0171 3850142
                              Bleinviller Str. 1
                              67466 Lambrecht

In einer achtstündigen Veranstaltung absolvierten die Paare aus 14 Vereinen der Altersgruppen Kinder, Junioren und Jugend in 12 Turnieren der Leistungsklassen D bis A 91 Starts.
 
Mit 4 ersten, 8 zweiten und 2 dritten Plätzen war der TSC Saltatio erneut erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz bei diesen Jugendmeisterschaften.
 
Die erste Goldmedaille holten in der C-Klasse der Junioren I Arthur Kommerloh und Viktoria Polanskiy. In der B-Klasse der Junioren wurde es dann aus Neustadter Sicht sehr spannend, denn die auch national sehr erfolgreichen Paare Nikita und Elisabeth Yatsun, sowie Steven Korn/Isabell Justus lieferten sich einen heißen „Kampf“. Konnten in der Altersgruppe Junioren I zunächst Korn/Justus das Turnier vor den Geschwistern Yatsun gewinnen, so drehten Yatsuns in der älteren Altersgruppe der Junioren II den Spieß um und gewannen diese Meisterschaft vor Korn/Justus. Auch in der A-Klasse der Jugend lagen 2 Mußbacher Paare auf den ersten beiden Plätzen. Boris Peyss und Lisa-Marie Bauer, die am Vortag bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe noch hinter Sascha Korn und Domenica Erontschenko gelegen hatten, konnte die Meisterschaft der A-Klasse mit 4:1 gewonnenen Tänzen  für sich vor Korn/Erontschenko entscheiden.
 
Die weiteren Medaillengewinner: Kinder D: 2. Sascha Mik/Emili Karpov, Junioren I D: 2. David Maier/Nicole Kazankova, Junioren II D: 2. David Maier/Nicole Kazankova, Jugend D:
2. Evgenij Mik/Lisa Kehm, Junioren I C: 3. Artem Dick/Nicole Karpov, Junioren II C: 2. Arthur Kommerloh/Viktoria Polanskiy, Junioren I B: 3. Justin Lauer/Alisia Trunov. 

 

Hier die Ergebnisse

 

Am 17. November 2012 konnten wir erfolgreich den 1. Pfälzer Jugendtanztag austragen.

 

Der Tanzsportclub Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach richtete erfolgreich den 1. Pfälzer Jugendtanztag in der Turnhalle des TV Mußbach aus. Mit 66 Meldungen von Paaren aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland, Hessen und Bayern war die Veranstaltung gleich bei ihrer ersten Durchführung gut frequentiert. In neun Turnieren der Altersgruppen Kinder, Junioren und Jugend waren auch 11 Mal Paare von uns am Start, die 8 Mal in den jeweiligen Endrunden vertreten waren.
Hier die Finalplatzierungen der Saltatio-Paare: Kinder D-Latein: 1. David Maier/Nicole Kazankova, Kinder C-Latein: 1. Justin Lauer/Alisia Trunov, 5. David Maier/Nicole Kazankova, 6. Artem Dick/Nicole Karpov, Kinder D-Standard: 3. David Maier/Nicole Kazankova, Kinder C-Standard: 2. Justin Lauer/Alisia Trunov, Junioren D-Standard: 4. Martin Graf/Sabrina Maier, Junioren C-Latein: 6. Justin Lauer/Alisia Trunov. Der Tanzsportclub Saltatio plant, diesem erfolgreichen Turnier im November des nächsten Jahres einen 2. Pfälzer Jugendtanztag folgen zu lassen.

Hier die Ergebnisse im Detail.....

Free business joomla templates