Mitglied beim TV werden

Die Beitrittserklärung können Sie hier als PDF herunterladen.

Sie können das unterschriebene Formular gerne scannen und uns per E-Mail (mitgliederverwaltung@tv-mussbach.de) schicken, oder in einen der Briefkästen bei der Turnhalle "An der Bleiche 34" einwerfen.

Wichtig ist, dass alle volljährigen Personen das Formular unterschrieben haben. Bei minderjährigen Personen müssen alle Erziehungsberechtigte unterschreiben.

Zur Sicherstellung einer schnellen Kommunikation bitten wir um Angabe entsprechender E-Mail-Adressen.

Unsere Satzung finden Sie in der Navigationsleiste am unteren Ende des Bildschirms.

Änderung von Mitgliedsdaten

Bitte teilen Sie uns alle Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten möglichst zeitnah mit.

Am besten ist es, wenn sie dies per E-Mail machen - an mitgliederverwaltung@tv-mussbach.de.

Wichtig sind folgende Daten:
- Name
- Adresse
- Telefon
- Bankdaten

Sollte eine Abbuchung von der Bank zurückgebucht werden, belasten die Banken uns zusätzlich mit Gebühren (ca. 3 Euro). Diese Kosten müssen wir ggf. an Sie weitergeben. Wir bitten dafür um Verständnis.

Kündigung der Mitgliedschaft

Falls SIe Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen (was wir natürlich nicht hoffen), können Sie dies gerne auch per E-Mail (mitgliederverwaltung@tv-mussbach.de) vornehmen. Natürlich können sie auch ein Kündigungsschreiben per Post schicken oder bei der Turnhalle einwerfen. Adresse: An der Bleiche 34, 67435 Neustadt.

Bitte beachten Sie dabei, dass jedes volljährige Mitglied selbst kündigen muss. Dies gilt auch dann, wenn die Mitgliedschaft als Kind begründet wurde. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift aller Erziehungsberechtigen erforderlich.

Die Kündigungsfrist beträgt gemäß unserer Satzung sechs Wochen zum Jahresende. Die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung Saltatio kann zum jeweiligen Quartalsende beendet werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge

Familienrabatt wird gewährt ab drei Mitgliedern einer Familie bei mindestens einem voll zahlenden Erwachsenen.

Der ermäßigte Beitrag für Jugendliche gilt bis zum Alter von 18 Jahren. Bei entsprechendem Nachweis gilt dieser auch für Jugendliche in Ausbildung, aber nur bis zum Alter von 27 Jahren. Die Umstellung auf den Erwachsenenbeitrag erfolgt jeweils automatisch bei Erreichung der Altersgrenze.

Die Beitragszahlung ist nur per Lastschrift möglich. Die Abbuchung des Jahresbeitrags erfolgt jeweils am 1. Februar eines Jahres. Der Zusatzbeitrag der Tanzsportabteilung Saltatio wird jeweils zum Anfang eines Quartals erhoben.

Um die Kosten in der Mitgliederverwaltung möglichst gering zu halten, kommunizieren wir grundsätzlich per E-Mail. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns auch ihre E-Mail-Adresse und deren Änderungen mitteilen.

Für alle Fragen in diesem Zusammmenhang wenden Sie sich bitte an mitgliederverwaltung@tv-mussbach.de.

Verwaltung unserer Mitglieder

So kann auch die Mitgliederverwaltung Spass machen....