Turnen

In den Turnstunden für Schüler/innen und für Aktive werden klassische Disziplinen erlernt. Vom Geräteturnen und Bodenturnen bis hin zu akrobatischen Kunststücken ist alles vorhanden. Unsere erfahrenen Übungsleiter und Übungsleiterinnen gestalten ihre Turnstunden nach Leistungsstand und Wünschen der Kinder.

Turnen für Schülerinnen (Fördergruppe)
  • immer montags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der TV-Halle
  • Ansprechpartnerin: Sabine Glaser, Tel. 06327 5427

Turnen für Schüler ab 6 Jahre
  • immer freitags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der TV-Halle
  • Ansprechpartner: Mikko Zech, E-Mail: turnen@tv-mussbach.de

Turnen für Aktive (Frauen und Männer)
  • immer dienstags und donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der TV-Halle
  • Ansprechpartner: Uwe Nestler, Tel. 01759155839

Eltern-Kind-Turnen

Zielgruppe des Eltern-Kind-Turnens sind alle Kinder von 2 bis 4 Jahren. Die Kinder werden von Mutter und/oder Vater zum Turnen begleitet.

Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften, Spielen für zu Hause und den Spielplatz ist alles gegeben. Mit Hilfe der Eltern bzw. Übungsleiter/innen erleben die Kinder durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens.

Neuzugänge sind zur Zeit leider nicht möglich!

Kinder von 2 bis 4 Jahre
  • immer dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der TV-Halle
  • Ansprechpartnerin: Katrin Melder, Tel. 06321 9969187

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich unter den angegebenen Telefonnummern bei den entsprechenden Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen.